19.9. Marmsfestiva Harburg

Das Marmsfestiva – eine Erfolgsgeschichte Am Anfang war die Vision: “Wir wollten den Jugendlichen in Harburg etwas völlig Neues bieten.” sagt Ronja Schmager, Vorsitzende der Jusos Marmstorf, die das Event organisieren. Aus der Vision wurde schnell eine handfeste Idee: Ein Musikfestival mit jungen Bands aus Harburg und freiem Eintritt für alle. “Uns war vor allem wichtig, ein möglichst großes Musikspektrum abzudecken, um möglichst viele junge Leute anzusprechen.” sagt André Behrens, Webmaster der Jusos. Und so kamen am 17. Juni 2006 rund 300 junge Leute aus ganz Harburg im Marmstorfer Schützenhof zusammen, um gemeinsam mit den Bands “Rescue the Rock”, Faustcoast und Low Gain eine große, friedliche Party zu feiern. Alle waren sich einig: Die Stimmung war großartig und das 1. Marmsfestiva hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht! Natürlich hatte der Erfolg des 1. Marmsfestivas die Jusos aus Marmstorf motiviert und angespornt. “Das nächste Marmsfestiva soll noch größer werden” kündigte Nils Büchner, Pressesprecher der Jusos Marmstorf, damals an. Und das wurde es dann auch. 500 Jugendliche aus ganz Harburg rockten am 14. September 2007 im Harburger Rieckhof ab. Unter dem Motto “Marmsfestiva – The Battle” lieferten sich die Bands Tatendrang, Faustcoast, The Reward und Occulus einen fairen Wettkampf um insgesamt 500 € Preisgeld. Genau wie beim 1. Marmsfestiva war die Stimmung überwältigend und gemeinsam feierten die jungen Leute eine friedliche Party.

Für das Marmsfestiva 2009 steht die LineUp nun fest. Die Bands dieses Jahr:
Screwballs – http://www.myspace.com/screwballsmusic
Empage – http://www.myspace.com/empagemusic
The Influenz – http://www.myspace.com/theinfluenz
Roflcopta – http://www.myspace.com/roflcoptaband

Marmsfestiva im Harburger Rieckhof. Einlass ist um 19 Uhr.
Myspace
www.marmsfestiva.de

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s