22.8. Wieste Open Air bei Cloppenburg

Die Idee dieses Festivals entstand im Sommer des Jahres 2006 beim abendlichen gemeinsamen beieinandersein. Wir waren auf dem Weg zu einer Fete einer KLJB im Nachbarsdorf und haben uns gedacht:
„Wieso immer wegfahren, wir wollen selber was machen, ein Open Air.“
So war die Idee des Open Air geboren. In den nächsten Wochen wurden fleißig geplant und geforscht was man für so ein Open Air denn braucht. Schnell war klar: Eine Bühne, eine Anlage, eine Location und Bands die bereit waren bei etwas großem mitzuwirken.
Also ging es nun in die vollen. Jeder packte überall mit an und am 23.08.2006 um 20.00 Uhr Westeuopäischer Normalzeit war es dann soweit, die Tore zum Sportplatz Wieste wurden geöffnet.
The Dead Grundge, BS-02, Pressure Recall und Reverie rockten 400 Leute bis in die frühen Morgenstunden.
Wir hatten tierisch viel spaß gehabt und beschlossen beim aufräumen das Wieste Open Air zu einer Jahresveranstaltung zu machen.
Gesagt-Getan! Im nächsten Jahr luden wir wieder attraktive Bands ein und auch in der Gegend hatte sich rumgesprochen das man bei uns richtig Spaß haben kann…
Iron Head, D-Fakt, Pressure Recall, Civil Courage, Corvus Morti(s), Nevermind und The Splatter and Gore Department rockten vor 550 Leuten bis in die frühen Morgenstunden.
Im Jahr 2008 haben wir mit Hilfe von Pressure Recall, einem treuen Begleiter unserer Bemühungen, unseren ersten Top Gig aus dem Ausland in Wieste gehabt. WATCHA, die Nu Metal Band aus Frankreich legten eine riesige Show hin. Mit den Bands Nevermind, Jackpot, Until I Sleep, RYOT, Under the Gun, Corvus Morti(s), Alienated, Parity Boot und Pressure Recall wurde es eine richtig geile Nacht. Leider war es dieses Jahr aber sehr verregnet. Der Regen hielt allerdings die 800 rockenden Gäste nicht davon ab eine richtig geile Party steigen zu lassen. DANKE!!
Für das Jahr 2009 laufen die Planungen auf Hochtouren!
Das aktuelle Line Up ist ja bereits bekanntgeben worden. Es besteht aus den Bands:
Jerk Off Kid
Tarball
Pressure Recall
Bitter Piece
Sturch
und LEGALIZE IT – 30 Jahre Heavy Metal Hümmling Rock aus Werlte!
Wir werden euch auf dem laufenenden halten!!
www.open-air-wieste.de
Myspace
Myspace Event

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s