29.8. BalconyTV Geburtstagsfeier Spielbudenplatz

BALCONYTV GEBURTSTAGSFEIER 29.8.
Freunde des Balkons, liebe Medienpartner und Musiker,

von nichts kommt nichts, aber mit wenig lässt sich viel erreichen:

BalconyTV startete vor genau zwei Jahren mit nicht viel mehr als einer guten Idee, einem kleinen Balkon über dem Spielbudenplatz, einer Kamera und zwei engagierten Musik- und Internetjunkies. Die Idee – Musik vom Balkon, immer unplugged und jeden Tag neu – war und ist so überzeugend, dass sich bald mehr als 700 Bands und Künstler aus aller Welt auf dem kleinen Kiez-Balkon eingefunden haben, um Teil der Internetfernsehshow über dem Müller Meyer Schulze zu werden.

Mit wenig Budget, aber viel Engagement haben es die beiden Betreiber Johanna Leuschen und Lars Kaufmann so zu zahlreichen Nominierungen für BalconyTV (u.a. für den renommierten „Webby-Award“) sowie einer breiten Resonanz in der Presse (u.a. im „ARD-Nachtmagazin“) gebracht.

Der zweite Geburtstag des Hamburger Kiez-Balkons wird standesgemäß mit viel live-Musik und einer großen Party auf dem Spielbudenplatz gefeiert. Für diesen besonderen Anlass haben wir für Euch die Rosinen unserer BalconyTV-Gäste herausgepickt:

PROGRAMM GEBURTSTAGSFEIER – 29.08.09 – 18 bis 23 Uhr – SPIELBUDENPLATZ

18 Uhr bis 20 Uhr (auf dem Spielbudenplatz):
VERENICE
CLAUDIUS MACH
GRAZIELLA SCHAZAD
DUNCAN TOWNSEND

20 bis 23 Uhr (Veranstaltung vom Balkon und der Bühne):
RUBEN COSSANI
NEIL HICKETHIER
ED ALMIGHTY
SCHLUCK DEN DRUCK

ab 23 Uhr: After-Show-Party im Müller Meyer Schulze (Eintritt) mit
SO CALLED FRIEND
MANOLOCO
SONS OF OOZE

GÄSTE GEBURTSTAGSFEIER

Wir freuen uns, RUBEN COSSANI als Opening Act für unsere Geburtstagsfeier begrüßen zu dürfen. Die Hamburger sind kürzlich erst mit dem Musikpreis des Verbandes der Deutschen Konzertdirektionen (VDKD) 2009 ausgezeichnet worden. RUBEN COSSANI machen melodiösen Sixties-Pop; es gehört zum Prinzip, dass immer alle drei Bandmitglieder singen. Auch beim BalconyTV-Geburtstag werden die drei a capella vom Balkon unter anderem ihre am 28.8. erscheinende Single „Es kann sein (die Wüste lebt)“ darbieten. Am 4. September wird dann auch ihr zweites Album „Alles Auf Einmal“ veröffentlicht.

Mit von der Partie ist auch das soulful Reggae-Kollektiv ED ALMIGHTY feat. Jahrôme. Mit rhytmisch-melodiösem Reggae und einer Portion Soul grooven sich ED ALMIGHTY bei ihrem live-Auftritten in Herz und Hüften des Publikums. Nicht ohne Grund, wurde ED ALMIGHTY vom Prinz als eines der sechs heißesten Talente Hamburgs vorgestellt und Ende 2008 mit dem Bandnet Award ausgezeichnet.

Ebenso freuen wir uns, einen unserer ersten Balkongäste, den Wahlhamburger NEIL HICKETHIER, als performenden Gast auf unserem Geburtstag willkommen heißen zu können. Es heißt, Neil Hickethier wäre ein „schwarzer, 1,90 großer Sixties-Motown-Sänger mit einer siebziger Schweinerock-Langhaarfrisette in einer australischen Schuluniform“, sähe er so aus, wie seine Musik klingt. Eben jene ist beeinflusst von Lenny Kravitz, den Rolling Stones und AC/DC zugleich: Was nicht zusammen gehört, kommt hier zusammen.

Zudem werden wir auf unserem Spielbudenplatz-Balkon SCHLUCK DEN DRUCK begrüßen. Die Berliner Freunde des Maximal Electro versprechen „fette Bässe, harte Breaks und nur nach vorne“. Der letzte BalconyTV-Auftritt der Berliner lässt auch auf unserer Geburtstagsfeier Masken, Megaphone und Neonfarben erwarten. Aber wer weiß, die bisherigen Erfahrungen mit SCHLUCK DEN DRUCK lassen ebenfalls erwarten, dass man eigentlich gar nichts erwarten kann, sondern sich einfach überraschen lassen muss.

Frisch bestätigt ist ebenfalls die wunderbare GRAZIELLA SCHAZAD, die jüngst in der Kategorie „Best Female“ bei den BalconyTV Music Awards 2009 nominiert war und bereits zahlreiche Singersongwriter Slams gewonnen hat. Im zarten Alter von erst drei Jahren begann Graziella Gitarre zu spielen, mit vier wagte sie sich an die Geige und „erst“ mit neun Jahren lernte sie Klavier zu spielen – lassen wir uns überraschen, mit welchem Instrument sie au dem Spielbudenplatz am 29.08. aufwarten wird.
Myspace
www.balconytv.de
http://twitter.com/BalconyTVHH

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s