25.9. Ben Hur Live @ Color Line Arena #Hamburg


Die Legende Ben Hur kommt als monumentales Live-Erlebnis nach Hamburg.

Genau wie der Film basiert die Show auf dem 1880 erschienenen Roman „Ben Hur – Eine Geschichte von Christus“ von Lew Wallace. Berühmtheit erlangte die Geschichte durch die Verfilmung aus dem Jahr 1959 mit Charlton Heston in der Rolle des Ben Hur. Der Film gilt als Klassiker und Inbegriff des Monumentalfilms; er wurde mit elf Oscars ausgezeichnet.

Die Story spielt zur Zeit Jesu und schildert das Leben des fiktiven jüdischen Prinzen Judah Ben Hur, der wegen eines angeblichen Attentats auf den römischen Statthalter zu Unrecht verurteilt wird. Nachdem er die schwere Galeerenstrafe überlebt hat, trifft er im legendären Wagenrennen auf seinen Widersacher und früheren Freund, den Römer Messala und besiegt diesen. Eine Begegnung mit Jesus überzeugt Ben Hur schließlich von der christlichen Friedensbotschaft und er verzichtet auf seine gewaltsamen Rachepläne.

Die Handlung wird jetzt mittels modernster Technik auf die Bühne gebracht. Der Aufbau im 360°-Rund ermöglicht den Zuschauern eine ungewöhnliche

Nähe zum Geschehen im Zentrum der 2.500 Quadratmeter großen Arena.

Waghalsige Stunts, eindrucksvolle Wasser-, Feuer- und Soundeffekte sowie Großprojektionen auf einer Wasserwand machen die Inszenierung zu etwas ganz Besonderem.

Rund 400 Darsteller und 100 Tiere, von Pferden über Kamele bis hin zu frei fliegenden Greifvögeln, bringen das Flair einer antiken Arena in die modernen Veranstaltungshallen. Höhepunkt einer jeden Vorstellung ist das legendäre Wagenrennen, bei dem sich fünf Quadriga-Gespanne ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

Begleitet wird die Handlung von einem symphonischen Soundtrack aus der Feder von Hollywood-Komponist Klaus Badelt. Von ihm stammen auch die Melodien aus „Fluch der Karibik“ und „Gladiator“. Text: hamburg.de
http://www.benhurlive.de/

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s