4.-6.9. Zuparken Festival Ostsee

04.-06.09.2009: Surf- und Musikfestival an der Ostsee

zuparken
Das Surf- und Musikfestival zuparken findet mit neuem Termin auch in diesem Jahr am Strand von Kägsdorf/Bastorf statt. Vom 4. bis 6. September treffen sich Surfer, Bully-Enthusiasten und Musikliebhaber zum inzwischen vierten Mal an einem der schönsten Strände der Ostseeküste knapp 40 km westlich von Rostock.

2 Euro der Anmeldegebühr gehen an Viva con Agua! Dafür danken wir den Jungs von VAN360° und supremesurf (www.supremesurf.de) in Rostock.
Die Gastgeber Supremesurf und Van360 haben, wie schon in den vergangenen Jahren, ein abwechslungsreiches Wochenendpaket voller Action geschnürt, das den Rahmen eines herkömmlichen Festivals sprengen würde. Aber zuparken ist ja auch kein herkömmliches Festival.

Hier geht es nicht um Eintrittseinnahmen und Getränkeverkauf, sondern um die Freude am Surfen, der Natur und Musik. So gibt es Surfcontests in den Disziplinen Stand Up Paddle Wave, Skimboard Freestyle, Kite Hangtime und natürlich Freestyle Wave Windsurfen, bei dem es neben Preisgeld auch die begehrte Wildcard für den Colgate Worldcup auf Sylt zu gewinnen gibt.

Obendrauf gibt es kostenlose Workshops im Stand Up Paddeln, Windsurfen und Kiten, sowie ein Testival, bei dem die neusten Bretter und Segel von Naish, Pryde, Exocet, JP, Sailloft und vielen weiteren Herstellern getestet werden können.

Das Musikfestival am Abend mit den liebsten Livebands und DJ’s des Nordostens rundet das Programm ab. Ashraf Khan, Sterngucker, Supershirt, Planet ohne F und viele andere geben dem Publikum Reggae, Elektro, Funk, Ska, und Drum’n’Bass auf die Ohren.

Was beim zuparken nicht fehlen darf, sind die zahllosen VW-Busse aller Coleur, die aus ganz Deutschland anreisen und zu der einzigartigen Stimmung beitragen. Das gemeinsame Riesenfrühstück am Morgen unterstreicht die familiäre Atmosphäre.

Mit dem Strandparkplatz von Kägsdorf direkt am Ostseestrand und neben dem Riedensee, hat das zuparken einen einzigartigen, aber auch zerbrechlichen Veranstaltungsort gefunden. Zum Glück liegt die Achtung und der Schutz der Natur sowohl den Veranstaltern als auch den Besuchern am Herzen. Schließlich will man diesen Ort erhalten und so schön hinterlassen, wie man ihn vorgefunden, damit auch in den nächsten Jahren einer ausgelassenen Party nichts im Wege steht.

Wer die genauen Infos zum zuparken sowie das musikalische Line-Up des Festivals erfahren möchte, sollte sich schleunigst auf http://www.blog.zuparken.de begeben und sich Tickets sichern. Schließlich war das Festival bislang in jedem Jahr schon vor dem Start ausverkauft!

Timetable Freitag 4.9.2009
10:00 Uhr Einlass
18:00 Uhr Live Boardshapen
20:00 Uhr DJ Donald D.
22:00 Uhr Showeinlage
23:00 Uhr DJ Sterngucker
01:00 Uhr DJ Martin Menzl
03:00 Uhr DJ Team Die Ausmaler

Timetable Samstag 5.9.2009
10:00 UhrSkippersmeeting
11:00 UhrContests.
14:00 UhrWorkshops
19:00 UhrSmoking Tuna
21:00 UhrAshraf Khan
22:00 UhrMojoJazzMob
23:00 UhrSiegerehrung
24:00 UhrPlanet ohne F
01:00 UhrSupershirt
02:00 UhrDJ Red Bull Robin
04:00 UhrDJ Team Mashbox

Timetable Sonntag 6.9.2009
10:00 UhrContests
10:00 UhrFrühstück an der Bühne
10:30 Uhrlive Toby Tigerfoot
12:00 UhrWorkshops

http://blog.zuparken.de/

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s