6.9. Tag der Legenden Fußballfest Millerntorstadion

Zum fünften Mal erobern die Legenden das Millerntor-Stadion. Dieses Jahr haben mehr als 60 Fußball-Idole fest zugesagt.

Tag der Legenden
Beim Tag der Legenden mischen viele Fußballprofis das Feld auf. » Ob Lothar Matthäus, Mehmet Scholl oder Thomas Helmer – Sie alle schnüren am 6. September die Stollenschuhe für die gute Sache. Felix Magath unterstützt das Projekt als ehrenamtlicher Sportdirektor, Helmut Schulte und Willi Reimann coachen das „Team Hamburg“, Rudi Völler ist für das „Team Deutschland“ verantwortlich.

Kicken für den guten Zweck
Der Erlös wird dem Verein NestWerk gespendet (von Reinhold Beckmann gegründet).
Wir schaffen für Jugendliche aus Hamburg sinnvolle Sport- und Freizeitangebote. Dadurch hoffen wir, einen positiven Beitrag für Ihre weitere Entwicklung leisten zu können. Und ganz nebenbei erlernen die Kids durch sportliche und musikalische Aktivitäten soziale Kompetenzen, wie Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. (Beschreibung von Nestwerk e.V.)

Live-Musik
The Sankt Pauli Mad Pack
http://www.myspace.com/thesanktpaulimadpack

Politik meets Fußball
Doch nicht nur Fußball-Profis, auch Politiker sind bei dem Charity-Spiel mit dabei.
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder stellt sich als Schutzherr des Fußballfestes zur Verfügung. Schröder: “Die Schirmherrschaft für den Tag der Legenden 2009 habe ich gerne übernommen: zum einen, weil viele Fußball-Legenden sich wieder am Hamburger Millerntor treffen und bei uns allen Erinnerungen an große Momente des Fußballs wecken. Und vor allem, weil dieser „Tag der Legenden“ NestWerk e.V. hilft. (…) Ich freue mich sehr auf dieses sportliche Ereignis. Dem Team von NestWerk e.V. wünsche ich viel Erfolg, vor allem weiterhin große Unterstützung für das vorbildliche soziale Engagement.”

Tickets gibt es ab 9 Euro (6 Euro ermäßigt) an allen Vorverkaufsstellen sowie unter der Tickethotline 01805-4470 111 (14Ct./Min.) und unter ticketonline.de. Spezielle VIP-Tickets mit Zugang zur VIP-Tribüne sind für 100 Euro erhältlich.
Weitere Infos unter http://www.tagderlegenden.de/

    • trecktor
    • 7. September 2009

    Bruno Labbadia auf dem Trainingsgelände am Vokspark. Vorbereitung für den Tag der Legenden http://wp.me/pCQa2-r

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s