03.10.09 EMINOR vs DER HUT @ Fundbureau Hamburg +Verlosung

EMINOR vs DER HUT

Am 03.10.2009 veranstaltet das Hamburger Imprint EMINOR wieder eine Labelnacht unter Einbeziehung seines Schwesterchens DER HUT. Letzteres wird am 3. Oktober gerade seine sechste Schallplatte veröffentlicht haben, während Eminor derzeit an einem Album mit der Nummer#20 arbeitet, das als limitierte Sammleredition geplant ist.

Zu Gast wird unter anderem das großartige Duo PUPKULIES & REBECCA sein, das gleich zu Beginn ein Konzert spielen wird (Einlass ist 23:00 Uhr!). Wer die Beiden 2008 auf der Tanzwiese oder 2009 auf dem Bachstelzen-floor der Fusion miterleben durfte, wird wissen, dass frühes Erscheinen absolutes Pflichtprogramm ist. Pupkulies baut emotional-elektronische Songs, zu denen Rebecca unfassbar gute Texte singt. So schaffen es P&R regelmäßig, eine unvergleichlich dichte und euphorische Konzert-Atmosphäre auf ansonsten elektronisch geprägten Veranstaltungen zu erzeugen.

Als Freunde der Labelcrew sind dar¸ber hinaus die Herren TURMSPRINGER vor Ort. Was eben in punkto Stimmungsmache hinsichtlich des Konzertduos gesagt wurde, gilt für dieses energetische Techno-Doppel nicht minder. Voller Groove-Enthusiasmus peitschen die Zwei ihre Minimal-Stomper in die Tanzfläche als wenn es kein Morgen gäbe. Und so manch schweißgebadetem Beobachter verschlägt es den Atem anlässlich des punktgenauen Einsatzes von Sound-Effekten und des hemmungslos radikalen, perfekt aufeinander abgestimmten Mixings dieses Ausnahme-Duetts.

DER HUT 06 stammt zur Hälfte aus der musikalischen Feder des in Berlin lebenden Israelis SHAP. Innerhalb kürzester Zeit hat er sein kompositorisches Talent bereits auf Premium-Plattformen wie Sender und Autist beweisen können. Hier darf mit einem überaus tieffrequenten, mit Sprachsamples versetzten Liveset gerechnet werden, das geradlinig minimalistisch und dennoch psychedelisch angehaucht ist.

Ebenfalls live performen wird der Hamburger Act CARBON, der dem Labelverbund nicht nur zahlreiche hitverdächtige Veröffentlichungen beschert hat, sondern zugleich verantwortlich für das gesamte Mastering des Labelverbundes ist. Carbon’s Liveset befindet sich im steten Fluss seines Schaffens und ist eindrucksvoller Beweis für seine herausragenden Fähigkeiten als Produzent und Sounddesigner.

Gastgebend ist der Labelgr¸nder JONAS WAHRLICH am Start. Neben seinen Labelaktivitäten ist Jonas Teil des Auflege-Teams 2toon und als solcher Mitveranwortlich für PLUX und die Tanzwiese des Fusion-Festivals. Sein DJ-set wird erahnen lassen, mit welchem musikalischen Output aus dem Hause Eminor / DER HUT in nächster Zeit gerrechnet werden kann.

Konzert:
PUPKULIES&REBECCA (Normoton)

Party:
TURMSPRINGER (Bachstelzen)
SHAP (DER HUT)
CARBON (EMINOR)
JONAS WAHRLICH (EMINOR)

23:oo Uhr
10 Euro
Fundbureau, Stresemannstr 114, 22769 Hamburg
http://www.myspace.com/derhutrecords
http://www.myspace.com/fundbureauhamburg

Gewinnspiele:
http://decknews.de/eminor-vs-der-hut-fundbuero-hamburg/
http://www.hhnights.de

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s