9.10. Opening Electronic Sound Games @ Prinzenbar Hamburg +Verlosung

Zum ersten mal gibt es an diesem Freitag die ESG – Electronic Sound Games in der Prinzenbar! ESG steht für tanzbare Electro-Sounds ohne stilistische Schranken – und wie ernst wir es damit meinen, illustrieren gleich zu Beginn unsere beiden großartigen und ganz unterschiedlichen Eröffnungs-Acts.

TEENGIRL FANTASY sind ein Duo aus Ohio, dass sich einer heftigen Liaison von Indie und Elektropop verschrieben hat, die sich am ehesten mit HOT CHIP vergleichen lässt. Das Netzlabel „Rcrdlbl“ beschreibt es als „Cosmic Disco Noise“ oder „Booty-Pop“ und weckt damit zumindest näherungsweise Assoziationen, die sich beim Hören der Teengirl Fantasy Tracks tatsächlich einstellen: Bubblegum, Sex und eine Menge Euphorie! http://www.myspace.com/teengirlfantasy

Mit MR FLASH (Paris) aus dem Hause ED BANGER steht anschließend der Großmeister brachialen Electro-Mash-Ups persönlich auf der Bühne. Inspiriert von den seligen 80ern schlägt er uns eine Mixtur aus Electro, Techno und Rock um die Ohren und setzt damit einen euphorisierenden Kontrast zu Teengirl Fantasy, bei dem Tempo und Lautstärke nochmal deutlich zulegen.

Als very very very Special Guest gibt es außerdem MALENTE! Pfundige Party-Grooves für die Peaktime auf dem Dancefloor. Seine Platten erscheinen seit 2004 regelmäßig auf Moonboutique Records, dem Label von Moonbootica. Wer einmal mit ihm gefeiert hat, der wird sich diesen Termin ganz fett im Kalender anstreichen!

Prinzenbar
Kastanienallee 20
20359 Hamburg

Fr., 09. Okt
Einlass: 23:00 h
VVK: 8.00 € zzgl. Geb.
AK: 10.00 €

Gewinnspiel:
http://www.chaishop.com/article/12801
http://20jahreprinz.de/hamburg/index.html

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s