20.08.2014 HAMBURG CRASH FEST Trabrennbahn Bahrenfeld

Am 20. August 2014 geht das Hamburg Crash Fest mit keinen Geringeren als Blink-182 als Headliner erneut an den Start.

Kaum eine andere Band im Musikkosmos hat einen so hohen Wiedererkennungswert wie die des Trios aus San Diego. Selbst nach mehr als zwei Jahrzehnten Bandgeschichte – das Bandmotto lautet schließlich selbstironisch „Crappy Punk Rock Since 1992“ – fühlt man sich beim Hören ihrer Songs stets in die gute alte Zeit mit „All The Small Things“ oder „Stay Together For The Kids“ zurückversetzt. Vollkommen weggepustet, entwurzelt und wie nach einer wilden Fahrt im Transrapid wird man vom Blink-182-Sound wieder ausgespuckt – und das glücklich und nach mehr schreiend! In den letzten zwei Jahren haben sie alle Stadien der Welt beehrt und begeben sich nun wieder ins Studio, um am Nachfolger der Digital-EP „Dogs Eating Dogs“ zu basteln. Und natürlich werden Blink-182 die neuen Songs auf dem Hamburg Crash Fest live präsentieren.

Frank Turner – englischer Singer-Songwriter mit Anleihen aus Folkrock und Punk, hat einen fabelhaften Aufstieg vom Hardcore-Shouter über den Akustik-Folker zum Stadion-Rocker hinter sich, ohne in einem dieser Genres auch nur ein Klischee zu erfüllen. 2012 spielte Turner mit seiner Band „The Sleeping Souls“ bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele im Olympiastadion in London vor circa 80.000 Zuschauern und einem weltweiten TV-Publikum auf. Im vergangenen Frühjahr erschien sein fünftes Studioalbum „Tape Deck Heart“, danach folgte eine ausverkaufte UK-Tour, anschließend ging es weiter durch Europa, Asien und die USA. Und als ob das nicht schon ausreichen würde, kommt Frank Turner mit The Sleeping Souls im Frühjahr 2014 auf Clubtour durch Deutschland (das Konzert im Hamburger Docks am 28.02.14 ist bereits ausverkauft) – und im Sommer im Rahmen des Hamburg Crash Fest Open Air auf die Trabrennbahn Bahrenfeld.

http://www.hamburgerkultursommer.de
http://www.fkpscorpio.com

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s