N-JOY Bandcontest 2010 Hamburg / Hannover

Ihr findet, dass eurer Band die Zukunft gehört? Eure Songssind grandios, aber keiner kennt sie? Dann nichts wie raus aus dem Proberaum und rauf auf die große Bühne – wir suchen Norddeutschlands besten Newcomer.

Das ist die Chance, eure Band bekannt zu machen: Bewerbt euch für den N-JOY Band Battle 2010 und spielt mit etwas Glück am 5. Juni vor 20.000 Leuten bei der N-JOY Starshow in Hannover.

Eure Bewerbung
Egal ob Rock, Pop, Reggae, Hip-Hop, Funk oder Soul – Hauptsache eure Bewerbungsunterlagen sind bis zum 23. April bei uns eingegangen. Was ihr dabei beachten müsst, erfahrt ihr in den Unterlagen, die ihr euch oben rechts runterladen könnt.

Aller Anfang ist schwer …
… das wissen auch Bands, die jetzt ganz oben sind: „Es gab Jahre, da haben wir in ganz kleinen Kneipen gespielt und nichts als ein Trinkgeld bekommen“, sagt Johannes von Silbermond. Schlagzeuger Andreas bedauert, dass es nicht immer nur eine Frage des Könnens ist: „Es gibt wirklich viele Bands, die viel arbeiten und einfach nicht das Glück haben, das im größeren Stil zu machen.“

Glück hatten bei der ersten Band Battle vor drei Jahren dagegen Enno Bunger und A La Phonk. Sie setzten sich gegen mehr als 100 Konkurrenten durch. Sänger Enno war dafür unendlich dankbar: „Tausende Menschen wurden auf uns aufmerksam, die wir niemals in so kurzer Zeit hätten erreichen können.“ Vergangenes Jahr spielten dann Trick Seventeen aus Braunschweig die Bühne für Farin Urlaub und Peter Fox auf der Plaza in Hannover warm.

Der Newcomer-Sender Nummer 1
N-JOY fördert den deutschen Nachwuchs: Silbermond, Virginia jetzt! und Wir sind Helden waren bei uns schon zu hören, als sie in Deutschland noch nicht so bekannt waren. Auch Xavier Naidoo, Sarah Connor und Juli sind bei uns groß geworden. N-JOY macht Newcomer zu Stars – und das seit 16 Jahren.

http://n-joy.de/

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s