Auf der Elbinsel Wilhelmsburg entsteht ein „Warner Movie & Entertainment Park“


Hamburg (dpa). Wie die US- amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft „Warner Bros.“ heute bekannt gibt, soll auf einem 45 Hektar großen Areal auf der Elbinsel Wilhelmsburg ein „Movie & Entertainment Park“ enstehen. Neben auf Filmen basierten Fahrgeschäften sind auch Studios für Film- und Fernsehaufnahmen geplant. Anvisierter Baubeginn ist mitte 2012.
„Nach 15 erfolgreichen Jahren in Bottrop-Kirchhellen haben wir uns nun Hamburg für einen neuen Standort ausgewählt. Wir sind sicher, dass uns die Hamburger dabei gut unterstützen werden“ so ein Warner Sprecher.
„Ich kann bestätigen, dass ein entsprechender Bauantrag vorliegt. Wir schätzen uns glücklich, dass die Stadt nun neben der Umwelthauptstadt auch zur Vergnügungshauptstadt wird!“ freut sich Henning Schofferau von der Hamburger Baubehörde. „Anfangs ist eine ‚abgespeckte‘ Version geplant, die im Laufe der Zeit dann durch Grundstück-Aufkäufe bzw. Enteignungen erweitert werden soll.“
Ein Wilhelmsburger Politiker, der nicht namentlich erwähnt werden möchte, weiter: „Wir müssen da alle mit anpacken, damit diese tolle Idee umgesetzt werden kann! So eine Chance darf sich Hamburg -und vor allem wir Wilhelmsburger- nicht entgehen lassen. Dieser Park wird das Viertel überregional bekannt machen und die Wirtschaft der ganzen Stadt nachhaltig stärken. Allen Eigentümern der für den Bau benötigten Grundstücke wurden seitens Warner Bros. bereits lukrative Kaufangebote dargeboten und sind aufgerufen, diese anzunehmen.“

  1. Heidi Ho! Super April Scherz! Wäre aber lustig zu sehen, wie Spongebob über den Stübenplatz hüpft!🙂

    • BEWOHNER
    • 25. Juni 2011

    BLOß NICHT!!! BAUT EUREN SCHEISS WOANDERS WIR WOLLEN HIER KEINEN THEME PARK FÜR BONZENKINDER!!! GEGEN DIE HETZE GEGEN GESETZE FÜR MEHR BAUSPIELPLÄTZE!!!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s