23.+24.9.2011 Party for the Masses Festival @ Markthalle +Ticket Gewinnspiel


Depeche Mode zählen heute zur Speerspitze der Pop-Kultur. Doch wer erinnert sich noch daran, dass die Eroberung des Europäischen Kontinents vor genau 30 Jahren hier begonnen hat? Am 25. September 1981 spielten Depeche Mode – damals noch mit Songwriter Vince Clarke am Keyboard – ihr erstes Konzert in Deutschland in der Hamburger Markthalle. Seit fast 20 Jahren pilgern die Fans vor allem wegen der Party for the Masses zu dieser Kult-Location. Der Geist der Geburtsstunde des deutschen Fan-Kults ist hier bis heute lebendig. Keine Frage, dass dieses Datum gebührend gefeiert wird. An zwei Abenden dreht sich in der Markthalle auf dem Festival for the Masses alles um Depeche Mode.

Drei Livebands (X-Divide aus Köln, die Neubrandenburger Synthiepop-Lieblinge Melotron und die Depeche Mode Coverband Speak & Spell) lassen die Konzertatmosphäre von einst wieder aufleben. Im Foyer und MarX verzücken 80er Klassiker und neue Synthie-Hits die ewige Popper-Gemeinde. Im Kunstraum werden dagegen härtere Töne angeschlagen. Abgerundet wird das Festprogramm mit einer Bildergalerie des einstigen Konzert-Fotografen, Verlosungen und natürlich der legendären Depeche Mode-Party mit Lasershow, Projektionen, Dave-Dancing und und und …

Freitag, 23. September um 21:00 – 25. September um 06:00
Markthalle/Marx
Klosterwall 11, 20095 Hamburg
http://www.facebook.com/pages/Party-for-the-Masses-Das-Orginal-seit-1992/274772467213

Depeche Mode verlost drei VIP-Karten für das Festival, die Euch den Besuch des Backstage-Bereichs erlauben:
http://www.depechemode.de/gewinnspiele (bis 18.9.)

Vodpod videos no longer available.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s