Über

Dieser Blog soll bei schönem Wetter die Frage: Wohin in Hamburg? beantworten!
Er informiert über Openair Konzerte, Partys, Festivals, Events und Stadtfeste.
Weitere draussen Events (ohne Musik) im Google Kalender auf der Startseite.
Den kann man auch mit seiner Kalender App synchroniseren, für unterwegs! Einfach via Smartphone auf den Google Button im Kalender klicken.
In der neuen Rubrik „Gast Beiträge“ (ganz oben) könnt gern weitere Events posten! Ich twittere sie dann.
Unter Blog Archiv (rechte Spalte) findet ihr zB OA Kinos, unter Reviews OA Videos (Vimeo) aus 2014, unter „Promo“ Trailer 2015 und weitere Bilder unter Bildergalerie. Youtube Videos in der Playlist auf der Startseite.
Bitte informiert mich bei (Lade-)Problemen mit dieser Seite und schreibt ins Gästebuch. Bin von Beruf Mechaniker und kein Web-Designer, sorry!😉

Eure Electro Musik könnt ihr gern in meiner Electro Soundcloud promoten und eure Rock Mukke in meiner Dockville Soundcloud.

Neu ist auch meine Übersicht mit Spendeneinrichtungen (oben rechts).

Grüße und einen schönen Sommer!😎

    • Kontakt
    • 22. Juli 2009

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie man die Macher dieser Seite erreicht. Ist sehr wichtig. Email Adresse?

  1. hier bin ich! wo drückt der schuh?🙂

  2. Wie schaut es mit Arbeit in Hamburg aus.?

    Gibt es genug Arbeitsstellen?

  3. Ihr habt ein Festival vergessen:
    http://www.myspace.com/skaexplosion😉

  4. für alle suchenden poste ich demnächt mal eine liste mit links zur jobsuche!

  5. Rick Wade – Harmonie Park/Yore/Laid/Detroit
    Lawrence – Dial/Smallville/Laid
    MOTEC aka Eve White – Contentismissing
    Jendrik Rothstein – Deep Aid

    070809 @Baalsaal, Reeperbahn

    Deep Aid tut es wieder! Am Fr 070809 holen wir Euch Big Daddy Rick Wade direkt aus Detroit in den Baalsaal! Gralshüter der authentischen Housemusik und zur Zeit der heisseste Import aus Motorcity! Wades Veröffentlichungen auf dem eigenen Harmonie Park Label, dem Kölner Yore und zuletzt Nr. 1 & 3 auf dem Dial Sub Laid rotieren auf den Drehtellern aufrechter Djs weltweit! Auf Rick Wades Talent als Dj sei hier nur leise und bescheiden hingewiesen: magisch macht mobil! Lawrence von Smallville/Dial liefert tiefen Support! Deep House Hipster MOTEC aka Eve White und Jendrik Rothstein bitten zum Schweißbad und feiern mit EUCH! Heisse Füsse, runde Hüften, Glückstränen! Kommet und lasst Euch helfen!

    • daswandblog
    • 10. August 2009

    schöne grüße zurück!
    leider kein dockville dieses jahr, kennen wir uns vom letzten?

    • zippo
    • 11. August 2009

    hey leute am 8.8.09 war in HH-wilhelmsburg
    eine goa und da war auch so ein party fotograf
    weiß jemand vielleicht wo ich die bilder finden kann

    • Arne Simon
    • 19. August 2009

    Hi!

    Ich suche dringend den Kontakt zum Macher dieser Seite.

    Es geht um die Warnowtunnelparty am 12. September. Ich bin Mitorganisator und es müssen dringend einige Dinge beim Pressetext, sowie beim Flyer geändert werden. Bitte melde dich bei der E-Mail-Adresse die ich angegeben habe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Arne

  6. Sehr schöne Seite… wir sind froh, dass unsere Veranstaltung hier zu sehen ist.

    Allerdings müssen wir nochmals mit Nachdruck darum bitten, dass überall das Wort Tunnelparty durch Warnowtunnel-Party erstetzt wird.

    sowohl in der URL, als auch im Pressetext. Alle aktuellen Pressemitteilungen findet ihr auf: http://www.tunnelparty.com (nur diese URL darf mit dem Namen versehen sein)

    vielen dank und weiterhin viel erfolg mit der seite…

  7. Am 29. August wäre Michael Joseph Jackson 51 Jahre alt geworden.

    In vielen Städten der Welt und in Deutschland finden an diesem Tag große Michael Jackson Events statt.

    Damit auch Hamburger Fans die Möglichkeit bekommen den „King of Pop“ gebührend zu feiern, steigt am 29. August ab 22 Uhr im New Flair in Norderstedt eine große „Tribute“ Party.

    Für die richtigen Klänge sorgt einer der besten DJ´s der Hamburger Szene: DJ YO!ZEF.

    Hauptsächlich werden Jacko Klassiker wie Beat it, Thriller & Co. gespielt, aber DJ YO!ZEF hat noch mehr zu bieten und sorgt mit R´n´B, 80ern und aktuellen Hits für ein Partyfeeling der Superlative.

    Außerdem warten auf die Gäste viele Specials – u.a. ein Michael Jackson Dancemove- Contest.

    Also Ladys & Gents: übt schon mal den Moonwalk, denn es gibt tolle Preise zu gewinnen.

    New Flair
    Europa Allee 8
    22850 Norderstedt
    Direkt U1 Garstedt in der Europapassage / Ecke Karstadt

    Eintritt: 7,00 €

    http://www.mjparty.de

  8. coole seite! habe ich gleich in meiner blogroll aufgenommen. kündige doch auch mal die kreativnacht auf st. pauli an. viele grüße!

    • hans bonsen
    • 27. August 2009

    weiss jemand ob am 29.09.09 bypass im volkspark ist ?

  9. Hamburger Events machen sich prima live
    im WebTV. Einfach in der Redaktion anfragen,
    wir übertragen Euren LiveStream in unserem
    Programm: redaktion@radio-mixmax.tv

  10. Hey Kambrium,

    magst Du dich bitte einmal per E-Mail bei mir melden? Ich freue mich!

    Viele grüße aus dem Norden Hamburgs, aus Quickborn!

    Nils

  11. Die beste Seite fuer Hamburger🙂

  12. “ GRASGEFLÜSTER “ winter session on 27.11.09 @ 21uhr

    Gartenbauverein “ Heimat “

    Hebebrandstr. 413

    22297 Hamburg ( 2 Stationen hinter Barmbek )
    S-Bahn Rübenkamp ( S 1 / 11 )

    von der s-bahn aus 5 min Fußweg , rtg City Nord wenn ihr an den Bushaltestellen angekommen seid vor Rübenkamp, nach ca. 500 m links runter in den Gartenverein…

    ansonsten folgt den Zeichen……………………..PEACE

    Eintritt :

    EINTRITT FREI…………………. ( für Getränke ist gesorgt ,die Preise werden sehr Human ausfallen…………also lasst eure Getränke zu Haus )
    Infos Anlass einer Wiederholung unserer Party mit dem Namen “ Grasgeflüster “ ist es diesmal allen anwesenden Leuten vom SommerRave noch mal zu danken und in gewisser Weise zu entschuldigen das unsrere Sause in Freier Natur im Stadtpark von den Ordnungshütern zwangsweise beendet wurde und das zu einem Zeitpunkt an dem die Stimmung kaum zu übertreffen war…( daran gilt es anzuknüpfen )

    Zudem soll es wieder der Ansatzpunkt sein ein Zusammentreffen von Leuten die sich seit geraumer Zeit aus diversen Gründen nicht regelmäßig sehen konnten herzustellen.

    Und was is geeigneter als dies noch mal vor dem nahenden Jahreswechsel zu tun. Diesmal können wir aber sagen es wird bestimmt bis in den frühen Samstag Morgen hinein gehen.

    Live:

    Andre Kronert :

    Diesesmal wird uns Andre mit einem seiner raren Live Sets besuchen. Er präsentierte auf der OSTWIND Open Air und Fusion diesen Sommer zum ersten mal sein LiveSet und riss die Meute dermaßen mit das wir keine andere Wahl hatten als ihn wieder ( im sommer dj set ) einzuladen. Andre ist Labelchef der renomierten Mecklenburger Labels ( night-drive-music, 3rd Wave, 2600 Records ) und des weiteren veröffentlichte er bereits diverse Sachen auf Session Deluxe, Ostwind Records,Parquet Recordings und dem Detroiter Label 616.Er hat bereits diverse Clubs in Europa beschallt und seine Veröffentlichungen werden von namenhaften Leuten wie Richie Hawtin, Monika Kruse ,Markus Kavka (MTV) und Martin Gore(Depeche Mode) immer wieder mit eingebaut.

    DJs :

    Deo & Z – Man :

    Als die anderen Kinder das Laufen lernten, fingen die apokalyptischen Italiener Deo & Z-Man direkt mit dem Flow an und haben eben diesen seit ihrem abgeschlossenem Grundschulstudium in Jahrhundertsessions im Studiokeller und vor schwitzenden katholischen Abiturientinnen perfektioniert. Auch bei achtfacher Gravitation und spezialverstaerkter Pappe im Kopf, legen Sie die Platten nicht nur auf, sie machen Cocktails daraus. All dies und noch mehr spiegelt sich geradezu ueberdeutlich in ihren bitlastigen und hitaffinen Superhits wider und selbst wenn jetzt viele aufschreien moegen: „Halt!

    Clark Davis :

    Vor kurzem veröffentlichte er auf Fassade Rec. seine zweite Ep “ Coffee Exact “ und hat für reichlich Aufsehen in der internationalen Presee damit gesorgt. Abwechslung war von jeher sein Anspruch. Wo sonst nur strenge Four-To-The-Floor-Beats ihren Weg in das DJ-Set finden, herrscht bei Clark Davis vorurteilsfreier Eklektizismus. Jetzt heißt es Hosen runter, Schnauzbart raus.

    G – Klang :

    Meist Treten er und Clark Davis im PingPong Duell gegeneinander an,aber diesmal wird er seine überzeugende Art die Leute mitzureißen in bester Manier selbst übernehmen.Er veröffentlichte bereits auf diversen Netlabeln seine verspielten und dennoch unbefangenen Kreationen.

    A.Lohmann

    Ein Verfechter der raueren Art,aber Dancefloor orientierter Sound wird ihm im sauberen Einklang mit verspieltem Mixing den Abend begleiten.

    • geslit
    • 2. November 2009

    11.12.2009 – Stressfucktor presents 2 Years Birthday Burnout
    @ Musikzentrum Hannover

    Pan-Pot | Mobilee Records ‚Berlin

    Norman | Stammheim/Snork/Akzent ‚Kassel
    Klick&Klack | Akzent/Nacht Aktiv ‚Marburg

    Rafael Rogala | Stressfucktor/ElectricLounge/Freiraum-Kollektiv
    Nils Niemann | Stressfucktor
    Florian Amsel | Stressfucktor

    Musikzentrum Hannover, Emil-Meyer-Straße 26-28, 30165 Hannover
    Start 11:00 PM

    http://www.stressfucktor.de

  13. Hallo Blogbetreiber,
    wir betreiben das Portal einmalgige-erlebnisse.de Erlebnisgeschenke. Da wir sehr viele Nachfragen / Buchungen aus Hamburg haben, wäre es für uns sehr interessant, einige Angebot im Raum Hamburg einmal vorzustellen. Wäre das möglich. Wir bieten jedem Leser einen 10 € Gutschein, Gutscheincode für Erlebnisse in Hamburg.

    Gruß aus dem kalten Sauerland

    Marco Dornbach

  14. hallo,

    wir sind sehr angetan von ihrem blog. wir würden uns über eine kontaktaufnahme sehr freuen, da wir gelegentlich gerne content bei uns (www.pregas.de) veröffentlichen möchten. selbstverständlich verlinken wir den inhalt mit ihrer webseite und geben sie an text-quelle an.

    da beide seiten das thema „gastronomie“ behandeln, würde eine kooperation gut passen und uns beiden sicherlich helfen.

    ich freue mich auf ein feedback.

    danke

    jörg müller

  15. Tolle Seite, gute Idee!

  16. Hallo wohininhamburg Verfasser,

    ich würde auch gerne Kontakt zu Dir aufnehmen. Ich freue mich über eine E.Mail oder ähnliches, vielleicht ist ja ein Backlink drin🙂

    Viele Grüße.
    Sophie

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s